über mich

 

Eisenbahn   Mein großes Hobby war und ist auch heute noch die Märklin – Modelleisenbahn. Angefangen hat alles im Jahre 1948. Da habe ich von meinen Eltern meine erste Märklin HO Eisenbahn geschenkt bekommen. Aus dem ersten Spiel wurde eine Sammelleidenschaft die bis heute noch anhält. Da ich genügend Raum zur Verfügung hatte begann ich 2002 mit dem Bau einer sehr großen Modeleisenbahn – Anlage. Dieser Aufbau war 2007 beendet und ausgereizt.
Nach einer – Spielphase – begann ich  2009 schweren Herzens mit dem Abbau dieser wirklich herrlichen Anlage, da die Pflege und Instandhaltung sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nahm.
Durch Besuche in unserem herrlichen Maximilian Park, lernte ich die Modellbauer der IG – Schiffsmodellbau Maxipark, kennen und schätzen.

Modellwerft-desehe-268x300So wurde mein neues Logo entworfen und ein neues Hobby 2010 ins Leben gerufen, welches sich wieder zu einer Sammel – und Bauleidenschaft entwickelt hat. Dabei steht das Zusammenbauen und Restaurieren im Vordergrund. Mittlerweile habe ich schon an die 150 Modellschiffe eingedockt  und wie ich mich kenne wird es nicht das – Letzte – sein. Gott sei Dank habe ich einen verständigen Ehepartner der meine Leidenschaft  mit mir teilt und trägt. 2010 bin ich dann der IG-Schiffsmodellbau Maxipark beigetreten. An unseren Fahrtagen – und Versammlungstagen  bietet sich die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen.

Westerstede Durch einen Schiffskauf lernte ich   meinen Freund Frank kennen und so  bin ich seit 2014 Mitglied im Modellbauclub Westerstede e.V.

Das – “ Familieäre  –  der große Zusammenhalt – die Hilfsbereitschaft –  und die Freundschaft untereinander – “ zeichnen diesen Club aus.

Bin immer wieder sehr gerne da oben.

AngelcartoonAuch meine große Angelleidenschaft möchte ich nicht vergessen. Diesen Sport betreibe ich seit meinem 8. Lebensjahr. Bin Mitglied im Hobby Angler Ahlen e. V. Wir sind da eine kleine eingeschworene Gruppe wo vor allen Dingen die gute Laune nicht zu kurz kommt. Es wurden schon Fahrten nach Norwegen und Irland zum Hochseeangeln gemacht.

fussball handballlaufen tennis Auch diese Sportarten habe ich betrieben. Man kann sagen: Ich bin ein sportlicher Mensch.  Alle weiteren meiner Hobbys und Interessen hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Er ist eben ein vielseitiger Mensch. Natürlich darf bei all dieser Fülle die Familie nicht zu kurz kommen, was auch niemals geschehen wird.

HansekreuzAußerdem bin ich mit Leib und Seele  “ Ehrenamtlicher Mitarbeiters der Seenotretter „.

Für mich eine –  “ Herzensangelegenheit “ 

 

Nach einem Umweg der 12 Jahre dauerte kehre ich nun wieder zu den Wurzeln meines Modellbaues zurück dem

Modellbau. Zur Zeit bin ich dabei mit meiner Frau – danke für Deine tatkräftige Mithilfe, die Bühne auszubauen, um dann Anfang des 2. Quartals 2022 eine Anlage in der Größe 13 x 6 x 13 Meter entstehen zu lassen.