Offshore

Original Miami Vice Boot

Scarab 38 KV

Das Original

 

Miami Vice 2 Miami Vice

Foto pinterest
 zum Vergrößern Fotos anklicken

Hersteller                                                         Chris Craft

Modell                                                               390

Typ                                                                     Offshore

Länge                                                                11,88 Meter (39 Fuss)

Breite                                                                  2,74 Meter

Kabinenhöhe                                                    1,55 Meter

Gewicht                                                              4,30 t

Kabinen                                                              2 für je 2 Personen

Antrieb                                                               Twin MerCruiser T 545 mit je 420 PS

Rumpf                                                                 Fiberglas

Foto miami-vice-fr
Foto miami-vice-fr
Foto offshoreonly
Foto offshoreonly

Das Modell

  SCARAB 38 kv 7

   SCARAB 38 kv 21 SCARAB 38 kv 17

SCARAB 38 kv 10

 

Hersteller                                                                                    Chris Craft

Modell                                                                                          390

Typ                                                                                                Offshore

Der 390 Stinger von Chris Craft wurde als Powerboot während der 1. Staffel Miami vice eingesetzt.

Gefahren von

James – Sonny – Crocket alias Don Jonson

und

Ricario – Rici – Tubbs alias Philip Michael Thomas.

Die Serie spielte in Miami Florida USA

Foto infracity
Foto infracity

 

Graupner Speed/Rennboot 

– Arrow  –

 Nr. 2128

Baukasten aus den 80er Jahren.

Länge                                            800 mm

Breite                                            210 mm

Gewicht                                        3,4 kg

Kraftstoff                                      Elektro, Benzin, Nitro

Vor der Restauration

 Fotos folgen                 

Power Motoryacht -Commodore –

Das Original

Foto: iNautika.de

Hier Power / Motoryacht Regal 4160 Commander

Länge                                 8,22 m

Breite                                 2,59 m

Tiefgang                             0,88 m

Verdrängung                     2.336 kg             

  Das Modell

Baukasten Nr. 2123 der Fa. Graupner 70 èr Jahre

Maßstab wurde nicht angegeben sollte aber um die 1:15 sein.

Länge                                   ca. 700 mm

Breite                                   ca. 250 mm

Dieser Baukasten ist nach meinen Erkenntnissen ein Mix aus verschiedenen Booten  der Fa. Chris Craft aus den USA.

Der Rumpf könnte von einer Constellation sein, der Kajütenaufbau von einer Roamer 37, die Steuerstandscheiben von einer Chris Craft Yacht Yacht größer als 40″ und der Mast von einer großen Constellation.

Aber trotzdem hat Graupner da ein schönes Modell geschaffen.

Meine “ Oldi “ Commodore…………………..

wurde vom Team Schleiden in einem sehr guten Zustand  erworben.

Bei der Resauration ( Team Schleiden ) wurde soviel Commodore wie möglich erhalten,  aber es war noch viel Raum für eigene Ideen vorhanden.

Dem Modell wurde eine Besatzung,  mit Taucher – Tauchflaschen – Eimer – Kannister – und eine neue Reeling mit Klampen spendiert.

Der Bugbereich bekam eine erweiterte Reeling nach vorne mit Sicherheitsketten . Außerdem Ankerspillen – Anker – .

Auch sehr schön die  Inneneinrichtung und die Gardinen.

Der Antrieb zwei Monoperm -Kardans – ein Rokraft 100

Das Modell wurde so belassen wie es erworben wurde.

 

Yacht Robert Becker Robbe

Florida

Vintage aus den 50ern

  1. Auflage ( flache Reeling ) mit Mecatron Elektronik ca. 90 cm lang und ca. 25 cm breit. Wurde von mir verfeinert. Der Name wurde beibehalten. Heimathafen ist Heessen.